SHRIMP beim HDS.forum Lehre 2015 in Zwickau

Am vergangenen Mittwoch sind wir der Einladung nach Zwickau zum HDS.forum gefolgt, wo die Förderung für unsere SHRIMP-Kooperation mit der TU Dresden im nächsten Semester offiziell bekanntgegeben wurde. SHRIMP ist eines von sechs Projekten, die in der 5. Projektkohorte durch das Verbundprojekt Lehrpraxis im Transfer gefördert werden. Hier sind wir zusammen mit den KollegInnen aus den anderen Projekten zu sehen, charmant inszeniert mit Blümchen:

Gruppenfoto Förderprojekte mit Blume
Aber wir durften nicht nur diese dekorative Blüte entgegennehmen, sondern hatten auch Gelegenheit, ein paar kurze Worte über SHRIMP zu sagen, indem Noemi Vollmer vom StuRa der Uni Leipzig vor dem Publikum eine kurze, pointierte Frage an uns richtete. Sie wollte wissen, ob nicht eigentlich wir in erster Linie von unseren Studierenden, den "Digital Natives", lernen. Selbstverständlich haben wir vor Ort gewissenhaft und etwas ausführlicher darauf geantwortet. Die Kurzfassung jedoch lautet: Ja!

Access Attributes: